WAKO Kickbox EM in Marburg/Slowenien, Tag 3
Letzter Tag in Marburg bringt 3. Goldmedaille: Der Tiroler Roman Bründl holt den Europameistertitel im Pointfighting (bis 89 kg) nach Österreich
Um 18 Uhr steigt die Spannung bei der WAKO Kickbox EM in Marburg. Der Kampf zwischen Roman Bründl (HSK Hopfgarten/Tirol) und dem Deutschen Alexander Gleißner ist technisch hochwertig, Bründl dominiert, Gleißner gleicht am Ende der zweiten Runde aus, Bründl bleibt sicher und ruhig und siegt in der dritten Runde souverän mit 5:3. „Nach einer Durststrecke konnte ich mich beim Saisonhöhepunkt hier in Marburg durchsetzen. Gleißner war optimal auf mich eingestellt, doch ich war so motiviert, dass er keine Chance hatte“, freut sich der sympathische Tiroler.
Sehr zufrieden blickt Otmar Felsberger, Geschäftsführer des ÖBFK, auf die Saison zurück: „Mit drei Europameistertitel und vier Bronzemedaillen haben wir in Marburg unser Ziel erreicht. Ich bin stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler, die sich mit viel Engagement und Konsequenz auf die Kämpfe vorbereitet haben.
Das Ergebnis freut mich auch deshalb, weil im Österreichischen Sport stark über das neue Fördersystem diskutiert wird. Der Österreichische Kickboxverband hat einmal mehr gezeigt hat, warum er unten den besten 25 Fachverbänden Österreichs platziert ist. Mein Dank gilt den Funktionären, Trainern, der BSO, dem Sportministerium und dem Bundessportförderfond, die dazu beitragen, dass die Sportlerinnen und Sportler ihre Erfolge einfahren können.“