Valinus Major Cup 2021

Muaythai

Vom 28. -30.05.2021 fand in der litauischen Hauptstadt Vilnius der „Major Cup 2021“ statt.

Der ÖBFK beschickte dieses Turnier mit einem Team des K.S.F. Gym Leoben bestehend aus Kincsö Olah, Rebecca Hödl, Nina Scheucher und den beiden Trainern Helmut Fischer und Günter Plank.

Den Beginn aus österreichischer Sicht macht die junge Kincsö Olah gegen die Vize-Weltmeisterin von 2019 Mia Bazytė aus Litauen. Kincsö fand leider erst in der dritten und letzten Runde ein Rezept gegen Mia und musste eine knappe Punkteniederlage hinnehmen.

Als nächste ging es für Rebecca Hödl gegen Jurgita Slugevičiutė aus Vilnius in den Ring. Jurgita gehört auch dem Litauischen Nationalteam an und nahm an der WM 2019 teil. Sie konnte aber ihre große internationale Erfahrung nicht nutzen und wurde von Rebecca klar nach Punkten besiegt.

Nina Scheuchers Gegnerin Marija Namečenko aus Kaunas/Litauen, musste bereits in der ersten Runde mehrmals angezählt werden und wurde kurz vor Ende der ersten Runde vom Referee aus dem Kampf genommen, gleichbedeutend mit einem weiteren vorzeitigen Sieg für Nina Scheucher.

Somit konnten die drei steirischen Athletinnen unter der Anleitung des Trainerteams Helmut Fischer und Günter Plank auf der internationalen Wettkampfbühne wieder ein Ausrufezeichen setzen. Mit diesen internationalen Erfolgen kommen die Sportlerinnen des K.S.F. Gym Leoben ihrem Ziel, der Teilnahme an den Europäischen Olympischen Spielen 2023 in Krakau/Polen näher.

IFMA Muaythai ist bei dieser Veranstaltung ein fixer Bestandteil bei den European Olympic Games

Zurück zur Newsübersicht