Trainingslager Amsterdam

Kickboxen

Ein Bericht von Bundestrainer Ring Ahmeti Labinot

Das renommierte Mike’s Gym in Amsterdam, Holland, diente als Trainingsstätte für das österreichische K1-Nationalteam, welches für ein 1-wöchiges Trainingslager am 2.10.2017 anreiste. Die 3 SportlerInnen Amin El Gharbi, Zekria Rezai und Yael Yvon wurden dort von Bundestrainer Labinot Ahmeti begleitet und betreut.

Das erste Training wurde gleich am Tag der Anreise absolviert, wobei das Team auch gleich an 2 aufeinanderfolgenden Einheiten teilnahm, um sich frühestmöglich einen umfangreichen Eindruck vom Training machen zu können. Von da an trainierten die SportlerInnen täglich 2 mal im Mike’s Gym unter der Leitung unterschiedlicher Trainer, unter anderem auch Michael Passenier, dem bekannten Gründer und Besitzer des Gyms.

Im Zuge der Trainings wurde hauptsächlich Partnertraining und Sparring abgehalten, mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Boxtechniken. Die starke Wettkampfgruppe des Gyms ermöglichte den österreichischen KämpferInnen, sich neue Kombinationen und Trainingsmethoden anzusehen und sie sogleich auch praktisch auszuprobieren.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Zekria Rezai, Yael Yvon und Amin El Gharbi durch dieses Trainingslager eine deutliche Verbesserung ihrer Physis und ihres technischen Repertoires erzielen konnten. Besonders im Hinblick auf die Anfang November anstehende Weltmeisterschaft ist dies von großer Bedeutung und lässt auf gute Leistungen hoffen.

Zurück zur Newsübersicht