Europameisterschaften allgemeine Klasse in Loutraki: Tag 4

Kickboxen

Souverän: Nicole Trimmel und Roman Bründl holen in Loutraki/GRE Europameistertitel

Grandioses Comeback für Nicole Trimmel in Griechenland. Nach ihrer schweren Knieverletzung im März 2015 verteidigte sie heute gegen die Russin Ksenia Miroshnichenko den Europameistertitel. Seit 2011 treffen sich die zwei Sportlerinnen regelmäßig in Finalkämpfen. "Ich wusste, dass ich mit dem Schlimmsten rechnen muss und habe mich darauf eingestellt, alle meine Reserven anzuzapfen. Mitte der dritten Runde lag ich noch immer hinten. Jetzt war es an der Zeit, den Burgenland Turbo einzuschalten. Mit starken Nerven schoss ich Serien raus, die alle am Kopf der Russin landeten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer tobten und waren außer sich. Mit einem Feuerwerk an Schlägen holte ich den Titel wieder zurück in meine Ecke!“ erzählt die neue alte Europameisterin im Vollkontakt überglücklich.

Europameister Roman Bründl

Erfolgreich im Pointfighting war der Tiroler Roman Bründl. Er kämpfte heute im Finale gegen den Italiener Roberto Guiducci und gewann souverän 13:8. „Ich bin überglücklich“, strahlt der Titelverteidiger, der schon Zukunftspläne schmiedet. „Im nächsten Jahr möchte ich in Budapest den Weltmeistertitel holen!“
„Wir gratulieren unserer Europameisterin und unserem Europameister recht herzlich. Sie können zu Recht stolz auf Ihre Titel sein, die sie sich mit viel Disziplin, Fokussierung und Einsatz erkämpft haben“, freut sich Otmar Felsberger, Geschäftsführer des ÖBFK.

16 ÖBFK-SportlerInnen kämpften bei der WAKO-Kickbox Europameisterschaft in Loutraki/GRE. Insgesamt waren 480 TeilnehmerInnen aus 33 Nationen angereist. Ausgetragen wurde die EM in den Disziplinen Vollkontakt, Pointfighting, Kick Light und Musical Forms.

Zurück zur Newsübersicht