Austrian Classics 2016 Ring
Ein Bericht von Sportkoordinator Ahmeti Labinot
Am Freitag den 15.04.2016 sind wir mit einem kleinen Team von 4 Sportlern (Winkelmann Myra die 5. Sportlerin ist mit dem Zug nachgefahren, weil sie nicht früher von der Arbeit aus hatte und ist dann mit uns zurückgefahren) und 2 Coaches nach Innsbruck zu den Austrian Classics 2016 (K1/FC und KL) gefahren. Die Anreise, die Registrierung und die Abwaage verliefen ohne besondere Vorkommnisse nach Plan.
Akyar Can vs. Poniedzialek Kamil (POL) Disziplin K1 -57kg
Arztcheck war unauffällig und die Abwaage hat auch gepasst. Doch Can war schon 2 Tage vorher leicht kränklich und hat Husten gehabt mit seinem Einverständnis haben wir entschieden ihn doch starten zu lassen. Can war ab der 1. Runde sehr offensiv und hat mit starken Lowkick- , Knie- und Boxkombinationen nach Punkte in Führung gehen können. Sein Gegner war technisch sehr stark, nach einem Tiefschlag vom Gegner konnte Can die Punkte in der 2. Runde nur knapp halten. In der 3 und letzten Runde ist ihm die Luft ausgegangen und sein Gegner hat ihn so zusagen überrannt. Can hat nach Punkten verloren; da sie nur zu 2. in der Gewichtsklasse waren ist Can mit einen verlorenen Kampf 2. geworden.
Yvon Yael vs. Erika Rinne (FIN) Disziplin K1 -56kg
Arztcheck war unauffällig und die Abwaage hat auch gepasst. In der 1 Runde hat sie schwer in den Kampf hineingefunden, weil sich ihre Gegnerin gut bewegt hat. Yael hat trotzdem sehr gut probiert ihrer Gegnerin den Weg abzuschneiden und hat auch am Ende der 1. Runde Punkte aufgeholt. Ihre Gegnerin war sehr stark doch bis am Ende des Kampfes schien noch alles offen zu sein. Am Anfang der 2 Runde hat Yael Nasenbluten bekommen, was nicht mehr gestoppt werden konnte (nicht einmal vom Ringarzt) dadurch wurde der Kampf vom Referee abgebrochen. Yael ist mit einen verlorenen Kampf 3. geworden da nur 4 Teilnehmer in dieser Gewichtsklasse gemeldet waren.
Winkelmann Myra vs. Megyeri Dr. Csilla (HUN) Disziplin FC -56kg
Arztcheck war unauffällig und die Abwaage hat auch gepasst. Myra war ab der 1. Runde sehr offensiv und hat den Kampf mit guten Box und Kickkombinationen dominiert. Sie hat sehr gut auf die Coaches in der Ecke gehört und hat den Kampf mit 3:0 gewonnen. Sie hat sich leider beim Kampf am Knie verletzt und konnte daher am nächsten Tag nicht mehr kämpfen. Sie hat dann auch in KL nicht starten können. Sie ist mit einen gewonnen Kampf 5. geworden.
Ahmad Juan vs. Erdei Bruno (HUN) Disziplin K1 U19 -81kg
Arztcheck war unauffällig und die Abwaage hat auch gepasst. Nach besprechen eines Neuzuganges mit Ernst Dörr haben wir beschlossen ihn mit einem höheren Selbstbehalt als die anderen Sportler im Team starten zu lassen, da er heuer noch bei der U19 starten kann. Er war für die Gewichtsklasse -75kg vorgesehen, da es keine Gegner -75kg gab musste er -81kg starten. Ab der 1. Runde hat er sich schwer getan, da sein Gegner größer war, doch er konnte ihn in der 1. Runde mit einen kurzen linken Hacken anschlagen und ging mit Punkten in Führung. Er konnte ein paar Kombinationen gut anbringen und konnte die Führung halten und nach Punkten gewinnen. Im Finale konnte er leider nicht mehr antreten, weil er sich beim 1. Kampf verletzt hat. Er ist 2. mit einem gewonnen Kampf geworden.
Scheucher Nina vs. 1. Kampf Spochacz Agnieszka (POL) 2. Kampf Perona Nicole (ITA) Disziplin K1 -60kg
Die 1. Gegnerin war technisch unterlegen, dadurch konnte Nina sehr gut Kombinationen vom Training üben. Sie hat auch sehr gut auf die Coaches in der Ecke hören können, sie hat den Kampf nach Punkten gewonnen. Im Finale ist sie mit dem KL-Stil von ihrer Gegnerin nicht zurechtgekommen, und war immer um 1 Punkt hinten nach. In der 2. Runde hat sie ihre Gegnerin mit harte Lowkicks angeschlagen und die Italienerin wurde angezählt. Leider ist sich das nach Punkten nicht mehr ausgegangen und Nina hat verloren. Sie ist mit einen gewonnen Kampf 2. geworden.