2x Bronze bei den IFMA European Championships in Paris vom 16.–21.10.2017

Muaythai

Ein Bericht von Bundestrainer Ring Labinot Ahmeti

Vom 16. bis 21.10.2017 maßen sich insgesamt 201 AthletInnen aus 25 Teams bei der IFMA Europameisterschaft in Paris, Frankreich. Darunter auch das österreichische Nationalteam, vertreten durch die SportlerInnen Nina Scheucher (FightClub Graz) und Andreas Troll (FightClub Graz) unter der Betreuung von Bundestrainer Labinot Ahmeti.

Andreas Troll, der in der B-Klasse -71kg antrat, war das erste Mal bei einer IFMA Europameisterschaft im Einsatz, im Gegensatz zu Nina Scheucher, die schon einiges an Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte. Die Grazerin startete in der A-Klasse -57kg.

Bedauerlicherweise verlief das Debut von Andreas Troll nicht ganz optimal. Er stand dem starken Franzosen Malik Ballo gegenüber und verlor leider nach einem harten Kampf, in dem sich beide Kontrahenten nichts schenkten. Nina Scheucher konnte den ersten Kampf, in dem sie gegen die Finnin Riina Sipovaara kämpfte, für sich entscheiden und stieg somit auf. Im zweiten Kampf stand sie der Russin Mariia Klimova gegenüber und musste sich schlussendlich aber leider doch geschlagen geben.

Somit endete die Europameisterschaft in Paris für Österreich mit 2 Bronzemedaillen, einigen neuen Erfahrungen und dem durchaus positiven Resümee nach drei jeweils harten Kämpfen mit starken Leistungen von Andreas Troll und Nina Scheucher.

Zurück zur Newsübersicht