11. Instruktor:innen Kurs Kickboxen

ÖBFK

Die dritte und letzte Woche der staatlichen Ausbildung zum/zur Instruktor/Instruktorin für Kickboxen fand vom 04. bis 10. Oktober 2020 in Obertraun statt. Unter der Einhaltung des dafür entwickelten Präventionskonzeptes wurde vom ÖBFK Hauptvortragenden Ing. Ernst Dörr auf die theoriegeleitete Praxis, sowie auf die in der zweiten Woche präsentierte Diplomarbeitsthematik des Techniktransfers von Nicole Trimmel, im letzten Ausbildungsteil vertiefend eingegangen. Ebenso spannend waren die Vorträge von Referent Mag. Gstättner über die Rechtsfragen im Sport, welche insbesondere in Zeiten von COVID19, für alle KursteilnehmerInnen von hoher Wichtigkeit sind. Mag. Andreas Vock von der BSPA ist in dieser Ausbildungswoche zudem auf unseren Wunsch mehr auf sportbiologische Inhalte eingegangen, und konnte die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse darstellen. Am Ende der lehrreichen Wochen fanden dann die Abschlussprüfungen statt und zur Freude aller, konnte die weiße Fahne gehisst werden.

Einige Statements zum Kurs von den frisch gebackenen Kickbox-Instruktor:innen:

„Tolle Ausbildung- interessant Kickboxen mal aus der biomechanischen Sicht kennenzulernen" Ryadh Wette – Dimos Kampfsportcenter „Das Wettkampftraining fängt am ersten Tag, in der ersten Stunde, in eurem Verein an“

Thomas Puly – Sportunion 4 Elements

„Vom Detail der einzelnen Techniken, (Kurzsteuerung und biomechanischen Hintergrund) über den systematischen Aufbau, bis hin zur komplexen Wettkampfleistung und auch organisatorische Hintergründe war alles dabei. Der Kurs war für mich einfach ganzeinheitlich.“ Bernhard Steiner - Fight 4 Fitness „Wir hören nie auf zu lernen. Sowohl im technischen Bereich als auch beim Allgemeinwissen ist jede neue Erfahrung ein Stein, der uns den Weg zum Ziel ebnet.“

Flavius Boca - Lobos Fight Club

Zurück zur Newsübersicht